KPI Entwicklung
Kennzahlen geführter Vertrieb
Unternehmen haben in aller Regel einen Geschäftsplan mit einer Gültigkeit häufig über das laufende Jahr hinweg. Vertriebseinheiten arbeiten mit Vertriebszielen, die sich meist aus den Unternehmenszielen ergeben. Allein ein Umsatzziel auf das gesamte Vertriebsteam zu verteilen oder gar nur eine Umsatzmaximierung festzulegen ist nicht zielführend. Kennzahlen basieren auf differenzierter Ergebnisbetrachtung und sich daraus ergebende Potenziale. So kann eine Steigerung der Verkaufsmarge wichtiger sein, als die abgesetzte Stückzahl. Oder 2 neugewonnene A-Kunden sind ggf. nachhaltiger als die ergebnisneutrale Betreuung on 20 Gelegenheitskunden. – Entscheidend ist jedoch auch immer, dass gesetzte Ziele erreichbar sind und bleiben. HeinConcept erstellt mit Ihnen individuelle und machbare KPI für Ihr Unternehmen.